Startseite

Unser Service

Produkte

Showroom

Unternehmen

Die besondere Taufbekleidung

Entwerfen und Nähen im eigenen Design

Jedes Taufkleid wird maßgeschneidert nach meinen Mustervorgaben oder nach Ihren Wünschen und Maßangaben handgearbeitet

Meine Taufkleider sind individuell, modern oder klassisch als Familientaufkleid, z.B. mit Swarowski Steinen, oder auch mit Strasssteinchen verziert. Jedes Taufkleid in liebevoller und aufwendiger Arbeit handgefertigt. Meine Taufkleider entwerfe ich für Sie auch auf besonderen Wunsch, mal klassisch verspielt, oder im schlichten Design. Jedes Taufkleid wird Ihren Tauftag einen einzigartigen und festlichen Blickfang verleihen. Auf Wunsch kann das Kleid mit Namen und Taufdatum bestickt werden. Die Taufkleider sind in verschiedenen Größen erhältlich, sie können auch als Kleider zu Festlichkeiten Verwendung finden.

 

Das Familientaufkleid

Meine selbst entworfenen Taufkleider sind in einfachem Stil oder in exquisiter Form mit oder ohne Stickerei, bzw. Strasssteinchen gearbeitet. Auf Wunsch kann der Taufname und das Taufdatum eingestickt werden, so dass das Taufkleid ein Erinnerungsstück und Ihr Unikat bleiben wird.

 

Taufkleid "Elisa"

Dieses festliche Taufkleid „Elisa“ besticht durch eine aufwendige Stickerei im Brustbereich, die zusätzlich mit Strass Steinchen verziert wurde. Das Kleid hat einen kleinen Rundkragen, der mit Satinband umnäht wurde, ebenfalls die Puffärmelchen, auf die extra noch weiße Satinröschen aufgenäht wurden Der Rock ist in zwei Lagen gearbeitet, die obere ist kürzer und asymmetrisch und mit einem Satinband umnäht. Der untere Rocksaum ist mit einem zierlichen Spitzenbändchen verziert und der Unterrock ist aus einem tüllähnlichen Stoff genäht, so dass es dem Taufkleid die nötige Fülle gibt. Das Kleid  ist im hinteren Bereich mit drei Knöpfchen verschlossen, kann aber auch auf Wunsch mit einem Reißverschluss versehen werden, bzw. im unteren Rockteil offen gehalten werden, um ein einfaches An- und Ausziehen bei der Taufe zu ermöglichen. Zum Taufkleid gehören die Babyschühchen, die aus einem weichen Fleece Stoff genäht wurden und mit Satinband und Satinröschen verziert wurden.

 

 

   

 

 

Taufkleid "Viktoria "

Exquisites Taufkleid in Wildseidenoptik mit Plauener Spitze und mit echten Swarowski Steinchen verziert.

Passendes Häubchen dazu.

Auf der Rückseite mit drei Knöpfen versehen und im hinteren unteren Bereich für ein unkompliziertes Ankleiden offen,

auf Wunsch aber auch mit Reißverschluß.

Dieses wunderschöne Taufkleid wurde handgefertigt, genäht und verziert.

                    

 

 

Traumhaft schön!  Mit diesem Taufkleid in weiß  wird die Taufe Ihrer kleinen Prinzessin zu einem unvergesslichen Ereignis!

 

 

Das Kleid besteht aus drei Lagen und fällt dadurch sehr schön weich. Das Oberteil in blumenbestickten Chiffon und der weitschwingende, im vorderen Teil geöffnete Chiffonrock sind ein absolutes Highlight! Der Unterrock aus Brautsatin ist mit zwei Biesen genäht. Besonders hübsch die gerafften Ärmel, die mit Schleifchen und Röschen verziert sind. Das Brustband aus Satin ist mit kleinen Blüten und Röschen geschmückt und wird auf dem Rücken zu einer Schleife gebunden, so dass das Taufkleid die perfekte Passform erhält. Die Spitzenverzierung am unteren Rocksaum gibt dem Kleid eine abschließende Note. Geschlossen wird das Kleidchen mit drei Knöpfen am oberen Rücken, nach unten geöffnet für ein leichtes Umziehen, kann aber auch mit Reißverschluss versehen werden, so das es auch als Mädchenfestkleid Verwendung finden kann.

        

 

 

Stoff : bestickter Chiffon, Brautsatin glänzend und Futtertaft Pflegehinweise beachten

 

 


Genau das Richtige für moderne kleine Prinzessinnen. Wunderschönes Taufkleid für sommerliche Tage, oder als Festkleid für kleine Mädchen.

       

   


Das Oberteil besticht durch das hübsche Erdbeerdesign, verziert mit edler Spitze, und mit dem Rock in weißer Wildseidenoptik erhält das Kleid seine besondere und unvergleichliche Note. Auf dem Rücken wird das Kleid im oberen Bereich mit drei Knöpfen geschlossen und auf dem Rücken mit einer Schleife für den perfekten Sitz versehen.

Stoff : Baumwolle und Polyester Pflegehinweise beachten

 
 

 

Dieses Taufkleidchen lässt Mädchenherzen höher schlagen, denn es ist im mädchenhaftem rosa und weiß gehalten.

 

Viele verspielte Details wie die Rüschen und die Raffungen an den Ärmeln, die aufwendig genähten Ziersteppnähte, der untere mit Spitze versehene Rocksaum und die aufgenähten Erdbeeren auf dem in Wildseidenoptik gehaltenen weißen Rock und eine weiße Blütenschleife mit langem Satinband machen das „Erdbeerkleid“ ganz besonders.

Ob für Taufe oder auch zu Festlichkeiten – das Kleid überzeugt immer!

Das Kleid ist im oberen Rückenteil mit drei Knöpfen verschließbar und im unteren Teil für ein unkompliziertes Umziehen offen, kann aber auf Wunsch

mit einem Reißverschluss versehen werden.

  

Stoff : Baumwolle und Polyester Pflegehinweise beachten

 

 

Dieses  „Dornröschenkleid“ in creme-weiß wird für festliche Anlässe garantiert zum Favoriten.

 

Die bis ins Detail verzierten Elemente sind einfach der Hingucker: neben einem Chiffonunterkleid punkten die cremefarbenen Röschen auf dem unteren in Wildseidenoptik aufwendig gerafften Rock, der mit einem Chiffonband im hinteren Teil zu einer langen Schleife verziert ist und als Abschluss ein Satinband umfasst. Die Ärmel sind im zarten Chiffonstoff gerafft und das Oberteil ist im cremefarbigen mit zartem Röschenmuster gehaltenen Baumwollstoff genäht, das am Halsausschnitt mit einem losen Chiffonband umsäumt ist. Genau das richtige für kleine Prinzessinnen. Das Kleid ist im oberen Rückenteil mit drei Knöpfen verschließbar und im unteren Teil für ein unkompliziertes Umziehen offen, kann aber auf Wunsch mit einem Reißverschluss versehen werden.

   

 

Stoff : Chiffon, Baumwolle und Polyester Pflegehinweise beachten

 

 

Kleine Jungen kommen in diesem Taufanzug mit hellblauem Jäckchen und weißer Hose besonders hübsch zur Geltung.

      


Der Zweiteiler besticht durch die kleinen Accecoires und das mit Strasssteinchen verzierte Schleifchen im vorderen Bereich Der runde Kragen und die Schleife zum Zubinden auf der Rückseite sind ein weiterer Hingucker, um somit auch ein leichtes Umziehen zu ermöglichen. Das dazugehörige Höschen ist einfach mit Gummizug zum einfachen An-und Ausziehen und mit blauen Bündchen versehen.

   

Baumwollstoff / PSE und Satinbändchen

Pflegehinweise beachten

 

Meine  weitere Kollektion für Taufkleider

 

    

     

 

    

     

 

 

   

     

 


  

 

 

 

    

 

   

 

     

 

      

   

  

  

 

 Meine Taufkleider können bald in meinem Ebay-Shop als Maßanfertigung bestellt und käuflich erworben werden.